Impressionen

Aussenansichten – Camping Hegne:

Aussenansichten – Camping Hegene – die 2.:

Innenansichten – Camping Hegne:

Alle Bilder oberhalb:  © Guido Kasper /Schaudt Architekten Konstanz

Impressionen Im Betrieb:

27 Gedanken zu „Impressionen“

  1. Herrlicher Campingplatz!
    Sehr gut organisiert, übersichtlich und gut gepflegt. Toller Zugang zum Wasser, schöner Blick auf die Reichenau und auf die Alpen (wir hatten Glück!). Eine schöne Wiese am Wasser lädt zum Ballspielen ein. Das Restaurant bietet leckere Speisen zu einem fairen Preis (und das noch mit kurzen Wartezeiten). Die Sanitärgebäude sind großzügig und modern. Mit der Anmeldung bekommt man eine Gästekarte, mit der man den Regionalzug umsonst nutzen kann. Die Haltestelle ist keine 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
    Als „erfahrene“ Camper kommen wir zu dem Schluss: Geheimtipp! Bitte nicht weitersagen, sondern selber hinfahren :-) !!
    P.S.: Und das Personal ist wirklich sehr nett!

  2. Ein sehr schöner Campingplatz an den ich jedes Jahr immer wieder gerne zurückgekommen bin.
    Seit der neue Pächter da ist hat sich viel verändert, allerdings nicht nur zum positiven!
    Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das der Pächter Dauercamper vom Platz jagen möchte um seine eigenen Wohnwagen aufzustellen.
    Der einzelne Camper steht nicht mehr im Vordergund, sondern es geht um immer höheren Umsatz und Gewinn.
    Aus dem damaligen kleinen- schnuggligen Campingplatz bei dem man immer Willkommen war, ist ein Campingplatz (Pächter) geworden der nur noch Gewinn erziehlen will!!!!

  3. An alle die hier her kommen wollen:
    der Platz ist sehr schön, alles neu. Die Sanitäranlage ist bei Betrieb leider nicht sehr sauber.

    Aber wie hier mit Dauercampern umgegangen wird geht gar nicht. Da werden unschuldige Rentner die seid 22 Jahren Dauercamper sind vom Platz geschmissen. Und der Ton des Chefs geht gar nicht. Sehr unfreundlich. So jemand verdient es nicht das Gäste kommen.

  4. Ein wirklich schöner Platz mit schöner Lage und ordentlichenSanitäranlagen. Wir hatten uns ja auf ein lebhaftes Wochenende eingestellt, da der Betreiber uns vorgewarnt hatte dass es voll wird. Aber was da dieses Wochenende ablief war nachts nicht erholsam. Auf der seeehr vollen Zeltwiese fand ein regelrechtes Saufgelage statt, welches nachts bis 2:30 andauerte und morgens um 6:30 wieder weiterging. Kleine Kinder fanden keinen Schlaf. Wer sich selber versuchte Ruhe zu verschaffen, wurde frech Beschumpfen. Morgens war der Teil der Zeltwiese übersät mit Müll, Bierflasche… Da fragt man sich, wofür es diese Richtlinien für junge Gäste und Gruppen gibt. Da hat niemand für Ruhe gesorgt. Und ein sofortiger Platzverweis bei übermäßigem Alkoholkonsum ist auch nicht erfolgt. Schade, denn für die anderen Gäste war das nicht erholsam.

  5. Wir verbrachten hier angenehme 2,5 Tage zur Erholung nach unseren letzten Bachelor- Klausuren. Die Atmosphäre und das gesamte Team waren umheimlich zuvorkommend und gastfreundlich! Trotz durchwachsenem Wetter im Zelt war der Kurzaufenthalt am Gnadensee genau das Richtige!
    Vielen Dank an Alle!

    Grüße,
    die Truppe aus Karlsruhe ;)

  6. Hallo,
    vielen Dank für den schönen Kurz-Urlaub auf dem Campingplatz. Alles Tip-Top, alles sauber, Restaurant ist echt super. Hätte so eine Riesen-Portion Pommes echt nicht erwartet.
    Und für das Geburtstagskind gab es kostenlos ein Glas Sekt, Kaffee und Kuchen :-)
    Wir kommen sicher wieder.
    Alles Gute!

  7. Hallo liebes Team vom Campingplatz Hegne,

    hab dieses Jahr im Sommer 5 Tage als Jugendgruppe bei euch verbracht. War super cool und nur zu empfehlen. Wirklich schöne Anlage mit sehr sehr freundlichem Personal. Werden nächstes Jahr wiederkommen.

    Liebe Grüße
    Melvin und Denise :)

  8. Durften dieses Jahr unsere Hochzeit auf Eurem Platz feiern!
    Mann!! War das herrlich!!! Hatten Platz für unsere Gäste, somit war die Mietcaravanstrasse belegt ;-) Mit den Nachbarn wars ein wunderbares auskommen… Und unvergesslich das wunderschöne Frühsrücksbuffett, für den Tag danach! Vielen Dank dafür nochmals , besonders ans Restaurantteam!!!
    Wir kommen immer wieder !!!
    Jasmin + Frank

  9. Es waren 10 wunderbare Tage. Ihr seid nur zu empfehlen; danke für die Gemütlichkeit und die freundlichen netten Begegnungen mit dem ganzen Team.

  10. Vielen Dank für die wunderschönen Tage die wir auf dem hervorragenden Campingplatz erleben durften.
    Platz sehr schön, Nasszellen sehr schön, Essen sehr gut und Personal sehr freundlich.
    Was will man mehr? Klasse

    Linda und Ladislaus

  11. Ach übrigens die zwei Gebäudebaukörper sind architektonisch gelungen . Sie fügen sich mit ihrer strigenten Formsprache perfekt in die Landschaft ein! Also: rundherum gelungen!!!!

  12. Wir sind begeistert! Toll isses! Das Restaurant bietet selbstgemachte , frische , regionale Gerichte, die mit Herz gemacht sind !!! Die sanitären Anlagen sind auch super, die Nähe zu Konstanz…prima-öffentliche Verkehrsmittel direkt vorm Platz. Toller Platz!!! Wir kommen wieder!!! J., S., E.

  13. Hallo zusammen,
    für uns kam es sehr gelegen, dass der Campingplatz so offen gegenüber Jugendlichen ist, da wir (6 Jugendliche) schon lange nach einem Campingplatz, der uns aufnimmt gesucht hatten. Die 9 Tage von unserer Ankunft bis zur Abreise haben wir uns sehr wohl bei ihnen gefühlt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die Sanitäranlagen waren sauber und modern und es hat Spaß gemacht mit der Kurkarte die Bodenseeregion zu erkunden. Darüber hinaus liegt die Zeltwiese direkt am See und an einer Zughaltestelle, sodass man problemlos nach Allensbach oder Konstanz kommt.
    Danke für die super Zeit und liebe Grüße!

  14. Hallo Zusammen =)
    Wir waren mit mehreren Freunden am Campingplatz Hegne über ein Wochenende und es war wirklich klasse.
    – Ein See direkt am Campingplatz, zum Abkühlen perfekt.
    – Super nette Menschen, sei es am Empfang oder in
    dem Restaurant
    – Wir haben mehr Personen angemeldet gehabt und mit
    anderen Fahrzeugen angereist als angemeldet,
    auch darauf haben sie super reagiert.
    – Es ist auch überhaupt kein Problem mit der Bahn nach
    Konstanz zum Beispiel zu fahren, die Bahn ist auch quasi
    direkt am Campingplatz.
    – Muss auch zugeben, dass wir als Gruppe, des öfteren sehr laut
    waren, aber auch darauf haben sie sehr menschlich reagiert
    und normal mit uns geredet.

    Es gibt nur positives über diesen Campingplatz zu sagen.

    Liebe Grüße, euer Piano Mensch =)
    Freue mich auf das nächste Mal

  15. Wir waren für 5 Tage mit unserer Tochter (4) auf dem Campingplatz und es hat uns sehr sehr gut gefallen das Essen war top und das personal war sehr freundlich. Nächstes Jahr kommen wir wieder aber dann länger.

  16. Super klasse wir waren die Tage dort. Kommen sicherlich wieder!
    Sehr saubere Toiletten und sehr freundliches Personal.

  17. Hallo,

    wir waren bei euch über Pfingsten und es war super!! Tolles freundliches Personal und klasse Essen! Wir kommen sicherlich wieder!!!
    Wir können Sie mit bestem gewissen weiter empfehlen.

  18. Hallo,

    wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal bei Ihnen und haben stets gute Erinnerungen daran. Seit dem haben Sie jedoch renoviert und vieles neu gemacht, nicht wahr?! Könnten Sie nicht vielleicht ein paar mehr Bilder davon online stellen, die einen kleinen Eindruck davon geben?

    Wärmste Grüße
    Damien

    1. Gibt es denn keine Bilder? Es liest sich alles so schön, da wären ein paar Fotos zur Bestätigung wirklich klasse, bevor wir die Reservierung absenden:-)

  19. Danke, für die wundervolle Zeit. Wir waren mit 4 Kindern bei Ihnen Gast und alle (auch die Erwachsenen) hatten sehr viel Zeit zum Genießen und Erholen. Wir werden sicher wieder wiederkommen und bis dahin diesen tollen Campingplatz wärmstens weiterempfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Familie Proksch

  20. hallo. i would like to ask for availability in bungalow or caravan or similiar for 2 nights, 6th and 7th july. 2 adults and a 3 years old child. thank you

  21. Ich wollte Sie besuchen vom 11. Juli 2014 – 27.Juli 2014
    3 Personen
    Wohnwagen

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Lang

  22. Moin Moin aus Offenbach
    Frage hättet ihr in der Zeit vom 27.05 – 01.06 einen Wasserstellplatz frei ? Da wir bei euch mit unseren SUP’s den Bodensee durchpaddeln wollen
    2 Personen mit einem Campingbus
    Ganz lieben Gruß
    Evi und Kay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.